MENÜ

07.05.-09.05.2021 | District Rothenburgsort | kostenfrei

Auf der schönen Elbinsel Kaltehofe wollen wir uns für das erste District-Event einfinden. Hier sollen alle Clubmitglieder in den Genuss einer schönen Strecke mit App-Zeitmessung kommen. Das Event wird ausschließlich in digitaler Form stattfinden.
Für das Timing kommt unsere BMS-App Laufgesellschaft zum Einsatz.
Holt euch die App auf euer Smartphone, wählt im Hauptmenü das Event aus und gebt euren persönlichen Event-Key ein, um die App mit euren Teilnehmerdaten zu verknüpfen. Hierüber könnt ihr auch ein Foto hochladen.

Auf nach Kaltehofe – jetzt aber wirklich!

Club-Runners aufgepasst! Nach einer außerplanmäßigen Verschiebung freuen wir uns nun, das erste DISCOVERY Event doch stattfinden zu lassen – unter neuen Parametern. Zwar konnten wir leider keine Genehmigung für einen stationären Zeitmessdienst vor Ort erhalten, doch zum Glück ist Flexibilität eine Tugend, die mittlerweile jeder Läufer und Veranstalter verinnerlicht haben sollte.

Für die Zeitnahme kommt nun unsere BMS-App Laufgesellschaft zum Einsatz (im Google Play Store | im Apple App Store). Bitte verwendet den via E-Mail mitgeteilten Event-Key, um eure Meldedaten mit der App zu verknüpfen. Damit entfällt der manuelle Upload eures Ergebnisses und Fotos.

Der Start- und Endpunkt werden auf dem Boden markiert sein – die Route kann direkt der App entnommen werden. Alternativ könnt ihr auch auf eine klassische Karte oder GPX-Dateien zur Navigation zurückgreifen. Der Startpunkt liegt am Anfang des Sperrwerks Billwerder Bucht, gegenüber vom Ausschläger Elbdeich 3, in 20539 Hamburg (s. Karte). Diesen erreicht ihr problemlos mit der Buslinie 530 (Haltestelle Entenwerder Stieg).

Von da aus geht es gegen den Uhrzeigersinn einmal rund über die Elbinsel. Das Wetter dürfte prächtig für diese Unternehmung werden. Bitte beachtet, dass sich das Ziel sich ca. 100 hinter dem Startpunkt befindet. Digitales Kartenmaterial zur Navigation erhaltet ihr hier.

Wir freuen uns, eine Lösung für das verschobene Event gefunden zu haben und wünschen euch viel Spaß bei eurer läuferischen Entdeckungsreise.

Lauft weiter und bleibt gesund,
Euer RUN CLUB HH

 

 

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH